Pressestimmen

Deutschlands härtestes Offshorerennen, OZ vom 05.07.2018
Kanuten trotzen Wind und Wellen, OZ vom 26.06.2017
Auf ins Abenteuer: 70km um Hiddensee, OZ vom 23.06.2017
In sechs Stunden einmal um Hiddensee, OZ vom 29.06.2015
"Der schnellste Marathon aller Zeiten", OZ vom 01.07.2014
Neuer Kanu-Rekord: Sechs-Stunden-Marke geknackt: OZ vom 30.06.2014
Olympiasieger paddeln um Hiddensee, OZ vom 27.06.2014
Hiddenseemarathon mit Wellen und Wind, OZ vom 05.07.2013

Teilnehmerstimmen
„Da sollte man dabei sein!“ Tillmann

„Ein Wort zu der Veranstaltung, für die ich schon seit Jahren in meinem Bekannten- und Freundeskreis werbe: Ich bin dabei immer ganz authentisch, denn jede Teilnahme begeistert mich wieder auf´s Neue. Das liegt u.a. daran, dass dieser Marathon nicht einfach "gefahren" wird, ich meine das gesamte Umfeld vorher und insbesondere auch nach dem Rennen verdient es zu sagen: "der Hiddenseemarathon wird zelebriert".“ Norbert

„Was Ihr da leistet ist wirklich ganz großes Kino" Christian

„Thank you for organizing a great event! That is by far the most organized and smoothly run race I have participated in." Paul

„Zunächst einmal auf diesem Wege ein herzliches Dankeschön an die freundliche und vorbildliche Organisation. Das fing beim persönlichen Nachfassen der Meldeunterlagen an und endete nicht bei der fürsorglichen Begleitung vom Steg nach dem Zieleinlauf, als ich wirklich platt war. Allen Helfern ein dickes Danke, das sie trotz des eher bescheidenen Wetters uns dieses Rennen ermöglicht haben!“ Tillmann

„Auch wenn ich mehrmals auf diesen langen 70 km daran dachte ‚nie mehr so eine Aktion!‘, war im Ziel schon wieder alles vergessen und spätestens nach Dusche, Massage, und gutem Essen freut man sich schon auf das nächste Mal. Viel Freude haben die netten Kontakte mit vielen anderen Paddlerinnen und Paddler gemacht die man von früher schon kannte oder neu kennen lernen durfte. Es entwickelt sich eine immer bessere und größere Gemeinschaft mit sportlichem Interesse und viel Geselligkeit.“ Jörg

„Glück hat viele Facetten - Sportfreunde, denen ich mich seit Jahrzehnten freundschaftlich verbunden fühle, auf dem Steg im strömenden Regen applaudieren zu sehen, hat mich sehr berührt.“ Roland

„Vielen Dank für Eure tolle Arbeit, die Gastfreundschaft und die Geduld mit einem, der zum ersten Mal dabei tausend Fragen hatte und ständig im Weg gestanden ist. Ihr seid ein toller Verein“ Gerhard

„Dieser Sonnabend war so das beste was ich seit langen erlebt habe. Respekt vor den Stralsundern, es passte wirklich alles! Das Wetter,war schon fast zu perfekt. Die letzten 10 km sogar mal im Surf, das machte wirklich gute Zeiten möglich. Aber besonders war ich davon beeindruckt, dass jeder Applaus bekam - auch der letzte. Das war wirklich schön!“ Holger

„Schön war's, auch wenn ich mich - wie immer - auf den letzten 15 km verflucht habe. Eine 70km lange Achtsamkeitsübung: Nicht zu schnell! Nicht trödeln! Sind die Händchen okay? Puls nicht über 160! Musst du Pipi? Wird die nächste Seitenwelle fies? Wo verdammt sind die andern alle?“ Arnim

„Danke für Eure (incl. DLRG, etc.) geile Performance!!“ Andreas

„Das war suuuuper! Es war wieder einmal gelungen und hat Spaß gemacht - sowohl aus sportlicher wie auch zwischenmenschlicher Sicht. Und das alles bei diesem tollen Wetter!“ Jörg

Fahrtenberichte
Hiddenseemarathon 2016 von Caro und Floppe
Hiddensee-Marathon 2014 – Pleiten, Pech und Pannen, Grönlandpaddel(n) Blog
Hiddenseemarathon 2014 von The Unbeatables
"Vier gewinnt“ beim Hiddensee-Marathon 2013, Grönlandpaddel(n) Blog
Hiddenseemarathon 2011 von Steffen, Freie Kanufahrer Marl
10. Hiddenseemarathon von Gero, Tegeler Kanu Verein (2011)
Hiddensee-Marathon (Germany), www.surfski.info (2010)
Hiddensee-Marathon 2007, ESV Dresden e.V.
Hiddenseemarathon 2005 von Andreas Thier, Nanuk
Der Hiddenseemarathon von Andreas Deibele und Michael Kullmann (2005)
1. Hiddenseemarathon 22.06.02 von Chris Plumeyer, Sven Berend und Sören Baumeister

Sponsoren:

Surfskisport Kanu Connection On Tour Kayak4you Paddelprofi Tahe Outdoors Sport 2000